5 Jahre Kropri

 

Fünf Jahre ist es her das Kropri Animation gegründet wurde. Nach einer Pixar Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe war mir klar, dass ich Animationsfilme machen wollte. Noch am selben Abend malte ich die ersten Entwürfe des Sonnenuntergangs der dann das Logo geworden ist. Dann fing ich an in Power Point einen Kurzfilm zu erstellen:Was wir tun wenn der Aufzug nicht kommt. Bei dem Film war der Hintergrund noch gemalt und ich lies einfach nur ein Strichmännchen durch das Bild laufen. Danach habe ich alles am Computer animiert. Aber ich habe immer nach einem Weg aus Power Point raus gesucht in ein richtiges 3D-Animationsprogramm. Das habe ich dann auch im Blender gefunden und es hat mir sofort Spaß gemacht. In einer Projektwoche in der Schule habe ich dann das Programm richtig kennengelernt und konnte New York am Computer nachbauen. Für 2018 ist sich noch einiges geplant, weiters dazu dann wenn es soweit ist. Sie finden auf der Website alle bisherigen Projekte von Kropri Animation. Kucken sie sich doch einfach mal um.